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New Agenda
Wir schaffen Zeit fürs Wesentliche.

Wir steigern die Produktivität mittelständischer Unternehmen, indem wir ihre Meeting- und Kommunikationsstrukturen neu ausrichten und Effizienz, Klarheit und Umsetzungsfokus 
ganz oben auf die Agenda setzen.

Dominik Biegel
Erlaube Deiner Organisation, über sich hinauszuwachsen und transformiere Dein Unternehmen in eine Hochleistungsmaschine.

- Dominik Biegel, Geschäftsführer Inspiramo

Viel zu tun?

Viele Unternehmer:innen und Geschäftsführer:innen im deutschen Mittelstand sind so stark im Tagesgeschäft gefangen, dass ihnen die nötige Zeit fehlt, um strategisch und proaktiv zu handeln. Stattdessen befinden sie sich in einer ständig reaktiven Position, in der sie hauptsächlich damit beschäftigt sind, akute Probleme zu lösen, anstatt zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln.

Planung

Kurzfristige Themen überlagern langfristige Planungen

Innovation

Wenig Zeit für echte Leadership-Themen wie Strategie und Innovation

Uhr

Liegengebliebene Aufgaben erfordern regelmäßige Überstunden

Stress

Emotionaler Stress durch viele Meetings und Mails

Das ist halt einfach so ...

Du glaubst, diese Probleme sind darauf zurückzuführen, dass...

  • … die Arbeitsbelastung für Führungskräfte einfach hoch ist und man deswegen viele Brände gleichzeitig löschen muss

  • … Delegation von Aufgaben innerhalb Deines Teams aufgrund von mangelnder Eigeninitiative und Selbstorganisation schwierig ist 

  • … Du viele Verantwortlichkeiten selbst übernehmen musst, die nicht bei Dir liegen sollten

  • … viele Meetings einfach notwendig sind, um alle Beteiligten auf dem aktuellen Stand zu halten und die Kommunikation zu fördern

New Agenda

Interesse? Buche hier Dein kostenloses Erstgespräch

Die Wahrheit ist aber, dass...

  • … Du bis zu 80% deiner Arbeitszeit in langwierigen und ineffizienten Meetings ohne klare Struktur verbringst, weil Deine Meeting-Struktur seit Jahren nicht angepasst wurde (Formate, Ziele, Agenden, Teilnehmende, Action Items etc.)

  • ... es Deiner ganzen Organisation genauso geht, gerade Deinen Schlüssel-Mitarbeitern!

  • … viele Meeting-Formate unnötig sind (z.B. doppeltes Vermitteln von Inhalten) und wertvolle zeitliche Ressourcen von Dir und Deinen Mitarbeitenden binden

  • … das Fehlen klarer Handlungsanweisungen am Ende der Meetings verhindert, dass wichtige Themen effektiv weiterverarbeitet werden können

  • … der ständige Druck, das Arbeitspensum zu bewältigen und gleichzeitig in Meetings präsent zu sein, auch bei Deiner Mitarbeitenden zu Unzufriedenheit und Stress führt

  • … zusätzlich zur Meetingkultur keine effektive Kommunikation stattfindet und Deine Organisation und Du selbst in der  E-Mail-Flut ertrinkst

Mit einem neu gedachten, optimierten Meeting- und Kommunikations-System könntest Du in nur kurzer Zeit die Effizienz und Produktivität in Deinem Unternehmen signifikant steigern 
 tust es aber nicht. 

Damit bist Du NICHT ALLEINE! Viele Entscheider:innen im Mittelstand wissen nicht, dass ...

  • … irrelevante Meetings ihr Unternehmen jährlich tausende Euro PRO MITARBEITER kosten

  • … ineffiziente und übermäßige Meetings das größte Ablenkungs- und Produktivitätshindernis für ihre Teams darstellen

  • … der Stress, der durch zu viele Meetings und E-Mails entsteht, zu innerlicher Kündigung unter den Mitarbeiter:innen führen kann

  • … das Fehlen klarer Action Items dazu führt, dass Informationen und Aufgaben nicht effektiv weitergeleitet oder bearbeitet werden

  • … eine schlecht strukturierte Meeting- und Kommunikationskultur dazu neigt, Silodenken und hierarchische Abgrenzungen zu verstärken

80%

... der Zeit von Führungs-kräften fließt in Sitzungen und meetingbezogene Aktivitäten 

Harvard Business manager 2017

55%

… haben nach einem Termin Unklarheiten bezüglich der nächsten Schritte 

Microsoft Work Trend Index 2023

5.700€

Jährliche Kosten pro Mitarbeiter für irrelevante Meetings und die damit verschwendete Zeit

TimeInvest  Report 2020

Unsere Lösung 

Wir haben bei Inspiramo ein Schritt-für-Schritt System entwickelt, mit dem Du es schaffst Deine Organisation zukunftsfähig zu machen und gleichzeitig Deinen Arbeitsalltag und den Deiner Mitarbeiter:innen erheblich zu verbessern. 

Unser Vorgehen besteht aus drei Schritten, die je nach Kunde passgenau umgesetzt werden. Gemeinsam werden wir ...

01

Ist-Analyse der aktuellen Meeting- und Kommunikationsstruktur unter Berücksichtigung Deines organisatorischen Aufbaus

02

Erarbeitung eines Zielzustands wie deine Organisation künftig Miteinander sprechen und arbeiten soll

03

Umsetzung von Maßnahmen zur schnellstmöglichen Zielerreichung (z.B. Neue Meetingstruktur, Einführung digitaler Kollaborationstools)

Bei vielen unserer Kunden zeigte sich, dass sie bereits nach 6-8 Wochen zentrale Veränderungen bei der Produktivität Ihrer Organisation spüren konnten. 

Haken

Kürzere, zielgerichtetere und effizientere Meetings durch klar definierte Agenden und besser vorbereitete Mitarbeiter:innen 

Haken
Haken

Mehr Zeit für andere Aufgaben durch kürzere und produktivere Meetings

Höhere Produktivität durch Fokus auf Kernarbeit 

Haken

Reduzierte Missverständnisse und Informationslücken, da klar ist, wer was zu tun hat und welche Ergebnisse erwartet werden

Haken

Erhöhte Arbeitszufriedenheit, da Mitarbeiter ihre Zeit als wertvoller empfinden und weniger Frustration über unnötige oder ineffiziente Besprechungen bzw. Mails verspüren

Wenn du auch darüber nachdenkst, wie du die Produktivität Deiner Organisation radikal steigern und gleichzeitig die Zufriedenheit deiner Mitarbeitenden erhöhen kannst…

Klicke auf den Button, um ein kostenloses Erstgespräch mit uns zu vereinbaren!

Innerhalb dieses 60-minütigen Erstgesprächs werden wir gemeinsam herausfinden, wie wir unser Programm auch in deinem Unternehmen umsetzen können, um es dir zu ermöglichen, 

mit Deiner Organisation den Anfang eines neuen Miteinanders zu gestalten! 

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